Es lebe der Sport!

Dieses Motto verfolgt mich nicht nur durch den österreichischen Sänger Rainhard Fendrich, sondern ist seit den 90er Jahren auch Teil meines beruflichen Lebens. 

Rund drei Jahrzehnte Erfahrung im Sportjournalismus – sowohl als Redakteur als auch als Fotograf in den Ressorts Lokales und Sport – sprechen eine klare Sprache.

Die Sportredaktionen von ZDF.online, der F.A.Z. oder des Tölzer Kuriers brachten mich zu Veranstaltungen wie die Eishockey-WM, die Vier-Schanzen-Tournee oder zahlreichen Football-Spielen als Berichterstatter und/oder Foto-Journalist.

Neben Handball, American Football, Eishockey und Skispringen interessiere ich mich außerdem für Volleyball, Biathlon, Basektball und Ski Alpin.

Selbstverständlich bin auch bei König Fußball anwesend, finde ich es aber extrem wichtig, dass der sogenannte Randsport nicht zu kurz kommt.

Werfen Sie einfach einen Blick in meine Galerien.